Wie reinige und pflege ich Fensterbänke aus Marmor richtig?

Richard Schlesinger

"Wenn du es nicht selbst machst, dann tue ich es für dich", bin ich die Einzige, die ich kenne, die sich selbst um die Fensterbänke kümmert, denn ich bin die Einzige, die bereit ist, sich die Mühe zu machen, es gibt viele, viele Menschen in Deutschland, die sich auch die Mühe machen, es selbst zu machen, mit dem einzigen Unterschied, dass es etwa einen Euro kostet, es zu tun, während normalerweise der gleiche Preis für die Fensterreinigung angegeben wird. Im Gegensatz zu Mdf Fensterbank ist es darum merklich passender.

"Die Antwort ist nicht so einfach: Marmor ist ein Naturprodukt der Erde, das häufig gereinigt werden muss, und die Pflege von Marmor ist keine leichte Aufgabe, eine einfache Regel ist, dass man niemals den gesamten Zement (wenn man kann) von der Oberfläche des Marmors entfernen sollte, denn der Zement ist der Grund, warum man den Marmor überhaupt erst beginnen musste. Genauso ist Fensterbänke einen Test wert.